Das_Unternehmen

  • Die AZH Ausbildungszentrum Homburg GmbH ist aus der GPW Gesellschaft für Personalentwicklung und Weiterbildung mbH hervorgegangen.

 

  • Die GPW wurde 1990 als Tochtergesellschaft der in Homburg/Saar ansässigen Unternehmen der Schaeffler Technologies AG & Co.KG, verantwortlich für die Berufsausbildung und Weiterbildung, gegründet.

 

  • Kurz darauf wurde bereits im Verbund mit anderen Unternehmen ausgebildet sowie firmenspezifische Weiterbildungsmaßnahmen für Dritte durchgeführt. Die GPW wurde staatlich anerkannte Einrichtung der beruflichen Weiterbildung.

 

  • Ende 1999 wurden von dem Geschäftsführer die Geschäftsanteile von Schaeffler übernommen.

  • Anfang 2004 wurde das Unternehmen in AZH Ausbildungszentrum Homburg GmbH umfirmiert.

  • Im Oktober 2010 wurde das Unternehmen nach DIN ISO EN 9001:2008-12 zertifiziert.

  • Im November 2011 wurde Julian Seiler zum weiteren, einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt.

  • Am 21.03.2013 wurde der Geschäftsbetrieb in dem gemeinsam mit der Schwestergesellschaft JUNO Metalltechnik GmbH errichteten Neubau aufgenommen.

 

  • Mit Vollendung des 70. Lebensjahres ist der Firmengründer Norbert Seiler aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Er wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

  • Im September wurde die AZH nach EN DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

© 2015 AZH • Ausbildungszentrum Homburg GmbH

+49 (0) 6841 / 77 77 2-20